Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

23 Funkleistungsabzeichen in Gold

HAW Michael Reiter zur Übersicht

Am Freitag den 17. März 2017 fand der 33. Bewerb um das Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen in Gold in der OÖ. Landesfeuerwehrschule in Linz statt.

Ausgezeichnete Leistungen boten die angetretenen Teilnehmer aus dem Bezirk Perg. Allem voran gilt es Christian Rippatha von der Feuerwehr Winden-Windegg hervorzuheben, der den dritten Gesamtrang mit einer fehlerfreien Leistung erreichte. Das Funkleistungsabzeichen (FULA) ist Bewerb mit fünf verschiedenen Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Die Bereiche erstrecken sich dabei von Kartenarbeiten, Übermittlung von Funksprüchen, Führung eines Einsatzprotokolls bis hin zum Funker in der Einsatzleitung, Einsatz-Übungsplan erstellen sowie theoretischen Fragen. Um das goldene Funkleistungsabzeichen erreichen zu können müssen die Feuerwehrmänner zunächst den Funklehrgang bewältigen. Anschließend gilt es das Funkleistungsabzeichen in Bronze zu erreichen. Ein Jahr später kann man das FULA Silber bestreiten. Erst danach kann man am FULA Gold teilnehmen. Die einzelnen Funkleistungsabzeichen (Bronze, Silber und Gold) unterscheiden sich nach dem Schwierigkeitsgrad. An mehreren Abenden wurden die Kandidaten, von den engagierten Ausbildnern der Abschnitte Mauthausen, Perg und Grein auf den Tag X getrimmt. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Lindner und Abschnittsfeuerwehrkommandant Stephan Prinz gratulierten persönlich allen Teilnehmern aus dem Bezirk Perg und bedanken sich für die herausragende Arbeit der Ausbildungsverantwortlichen. Das goldene Funkleistungsabzeichen erreichten: Christian Rippatha, Johannes Kapplmüller, Mario Brandstätter, Martin Kleinbruckner, Stefan Schinagl, Brigitte Greisinger, Thomas Rippatha, Christoph Froschauer, Rafael Guschl, Christoph Aschauer, Peter Sascha Itel, Markus Holzmann, Andreas Palmetshofer, Jürgen Bauer, Matthias Derntl, Michael Schachenhofer, Christina Höller, Sabine Temper, Martin Schilcher, Christian Kagerhuber, Rudolf Hinterkörner, Gerhard Penz und Maximilian Glocker.