Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Leistungsprüfungen & Bewerbe

24 Funkleistungsabzeichen in Gold

HAW Michael Reiter zur Übersicht

Am Freitag den 18. März 2016 fand der 32. Bewerb um das Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen in Gold in der OÖ. Landesfeuerwehrschule in Linz statt.

Ausgezeichnete Leistungen boten die angetretenen Teilnehmer aus dem Bezirk Perg. Das Funkleistungsabzeichen (FULA) ist Bewerb mit fünf verschiedenen Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Die Bereiche erstrecken sich dabei von Kartenarbeiten, Übermittlung von Funksprüchen, Führung eines Einsatzprotokolls bis hin zum Funker in der Einsatzleitung, Einsatz-Übungsplan erstellen sowie theoretischen Fragen. Um das goldene Funkleistungsabzeichen erreichen zu können müssen die Feuerwehrmänner zunächst den Funklehrgang bewältigen. Anschließend gilt es das Funkleistungsabzeichen in Bronze zu erreichen. Ein Jahr später kann man das FULA Silber bestreiten. Erst danach kann man am FULA Gold teilnehmen. Die einzelnen Funkleistungsabzeichen (Bronze, Silber und Gold) unterscheiden sich nach dem Schwierigkeitsgrad. An mehreren Abenden wurden die Kandidaten, von den engagierten Ausbildnern der Abschnitte Mauthausen, Perg und Grein auf den Tag X getrimmt. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Lindner gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich für die herausragende Arbeit der Ausbildungsverantwortlichen. Das goldene Funkleistungsabzeichen erreichten: Matthias Hahn, Thomas Steiner, Johann Jun. Pils, Mario Johannes Wallner, Stefan Blumauer, Christoph Wimmer, Michael Walser, Markus Höller, Patrick Palmetshofer, Martin Lumetsberger, Lukas Kern, Christian Blumauer, Florian Brandstetter, Thomas Böhm, Anita Lindenberger, Markus Höller, Patrick Bindreiter, Stefan Aichinger, Johannes Mayböck, Maximilian Weinberger, Jürgen Dastl, Rainer Naderer, Alexander Kerschbaumer und Alex Naderer.