Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Bezirke Jugend Leistungspr√ľfungen & Bewerbe

Abschnittsbewerb Waldhausen - Ein tolles Event trotz des unbeständigen Wetters

HAW Victor Vogelsang zur √úbersicht

Am 10. Juni fand in Waldhausen der Abschnitts-Feuerwehrbewerb statt, der zahlreiche Jugend- und Aktivgruppen aus dem gesamten Bezirk Perg anzog. Trotz des unbeständigen Wetters ließen sich die Teilnehmer und Besucher nicht die Stimmung verderben und genossen einen spannenden Wettkampf am örtlichen Sportplatz.

Die Freude und Begeisterung waren sowohl bei den Jugend- als auch bei den Aktivgruppen deutlich sp√ľrbar. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten wochenlang hart trainiert und ihre F√§higkeiten unter Beweis gestellt, um bei den verschiedenen Disziplinen des Feuerwehrbewerbs erfolgreich zu sein. Die Teams zeigten ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und ihr K√∂nnen in den Bereichen L√∂schangriff, Hindernislauf und Knotenkunde.

Besonders erfreulich war, dass einige Gruppen herausragende Leistungen erzielten und sich √ľber Stockerlpl√§tze und Pokale freuen durften. Diese Erfolge waren das Ergebnis von intensivem Training, Teamarbeit und dem Engagement der Feuerwehrmitglieder. Die stolzen Gewinnergruppen wurden geb√ľhrend gefeiert und konnten ihre Erfolge mit ihren Kameraden und auch den extra angereisten Familienmitgliedern teilen.

Ein gro√üer Dank geb√ľhrt der Freiwilligen Feuerwehr Waldhausen unter der Leitung von Kommandant Martin Zeh. Er und sein Team haben sich hervorragend um die Besucher gek√ľmmert und f√ľr einen reibungslosen Ablauf des Bewerbs gesorgt. Von der Organisation √ľber die Verpflegung bis hin zur Sicherheit ‚Äď alles war bestens organisiert und lie√ü keine W√ľnsche offen.

Trotz des wechselhaften Wetters waren zahlreiche Zuschauer und Interessierte vor Ort, um die beeindruckenden Leistungen der Feuerwehrgruppen zu bestaunen. Die Atmosph√§re war gepr√§gt von Teamgeist, Kameradschaft und Stolz √ľber die erbrachten Leistungen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer, Bewerter, Besucher und vor allem an die Freiwillige Feuerwehr Waldhausen Wir freuen uns bereits auf den nächsten Feuerwehrbewerb am 01. Juli in Perg und sind gespannt, welche Leistungen die Feuerwehren des Bezirks Perg dann präsentieren werden.

Bilder Bewerb ©BFKdoPerg/VogelsangV.
Bilder Drohne ©AFKdoGrein/SchlagerM.