Ob Verkehrsunfall, Brand oder Kreislaufkollaps: Wissen was im Notfall zu tun ist?
Auch wenn viele von uns bereits einmal einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben, heißt das nicht, dass man noch immer genau weiß, wie man im Falle eines Unfalls reagieren soll. Dabei ist es wichtig, richtig zu handeln!
Dazu gesellten sich 14 TeilnehmerInnen, welche zur Auffrischung das fachliche "Rüstzeug" von Frau Steinkellner Tamara vom Roten Kreuz bestens organisiert in Theorie und Praxis, erfahren durften.
Dass das in Corona Zeiten kein normaler Kurs war, versteht sich von selbst. Strikter Mindest- Sitzabstand zum Nachbarn, wiederkehrendes desinfizieren, mehrmaliges wechseln der Einweghandschuhe und Masken, sowie permanentes lüften verstand sich in Corona Zeiten von selbst.
Davon konnte sich auch unser Abschnittskommandant Knoll Helmut ein überaus positives Bild zeichnen, weil auch er am Auffrischungskurs teilnahm.
Herzlichen Dank an die Verantwortlichen FMD´s im Bezirk und Abschnitt für die Umsetzung dieser sehr wichtigen Ausbildung. Dadurch wurde ein erster kleiner Schritt zur Absolvierung der Leistungsprüfungen erfolgreich geschaffen.
Fotos u. Videos: (©) BR Helmut Knoll, AFK Perg