Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
HAW Michael Reiter zur Übersicht
Der gesamte Bezirk Perg freut sich über die tolle Leistung der Jugendgruppe Winden Windegg. Bei der von 17. bis zum 24. Juli 2011 stattgefundenen Feuerwehrjugend Olympiade in der slowenischen Stadt Kocevje erreichte die Jugendgruppe unter der Leitung von Trainer Martin Rippatha den sensationellen dritten Platz!
Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner und Landes- Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner gratulieren der Jugendgruppe Winden-Windegg unter Kommandant HBI Karl Kapplmüller direkt vor Ort zum Stockerlplatz!
Für die Teilnahme an der Feuerwehrjugend Olympiade gilt es sich im Vorfeld auf nationaler Ebene zu qualifizieren. In Österreich ist dies dafür der sogenannte Bundesfeuerwehrleistungsbewerb, der zuletzt 2010 im oberösterreichischen Micheldorf ausgetragen worden ist und wiederum die schnellsten Jugendgruppen aus den Bundesländern gegeneinander antreten ließ. Die ersten beiden Siegergruppen in Bronze (hierbei sind die auszuführenden Funktionen bekannt, während sie in Silber ausgelost werden) gewinnen jeweils das Ticket für Olympia.
Im Vorjahr wurde dieses Ticket von den beiden oberösterreichischen Jugendgruppen der Feuerwehren Tragwein (Bezirk Freistadt) und Winden-Windegg (Bezirk Perg) gelöst. Beide Gruppen haben inzwischen internationale Bewerbserfahrung gesammelt. Mit 37,9 Sekunden am Löschangriff und 66,38 Sekunden am Staffellauf mussten sich die Winden-Windegger nur von Weltmeister Tschechien und Vizeweltmeister Slowenien geschlagen geben. Den 4. Platz erreichte die Mannschaft aus Tragwein. Das Bezirks- Feuerwehrkommando Perg gratuliert der Jugendgruppe Winden-Windegg recht herzlich zu dieser einzigartigen Leistung!