Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Wie bereits im Tätigkeitsbericht 2010 angekündigt wird das in die Jahre gekommene Feuerwehr-Informations-System (FIS) vom Online-Feuerwehr-Verwaltungssystem syBOS abgelöst. Es wird keine Software-Installation notwendig sein! Einzig ein gängiger Internetanschluss ist erforderlich. syBOS verspricht erhebliche Vereinfachungen zum bisherigen System und wird die derzeit oft notwendigen Mehrfacheingaben überflüssig machen.
Die Software wird derzeit bis in die Sommermonate von ausgewählten Benutzern auf Herz und Nieren getestet und an die Anfordernisse von Oberösterreich angepasst. Im Zeitraum Ende Juli/Anfang August wird es für 2 Personen pro Feuerwehr eine Einschulung geben. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Da der Termin in der Urlaubszeit sein wird, werden wenn nötig Ersatztermine angeboten. Im Anschluss an die Einschulung wird der Echtbetrieb der Software für den Bereich Mitglieder gestartet. Einsatzberichte, etc. folgen erst später. Weitere Informationen gibt es auch in der aktuellen Brennpunkt-Ausgabe. Eine allgemeine Beschreibung über das System und seine zahlreichen Funktionen bietet die <link sybos.net/uploads/Dokumente/syBOS_PB2010_FWg.pdf _blank>syBOS-Produktbeschreibung</link>