Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Kein anderer Bezirk stellte am Freitag, den 11. Mai 2012 mehr Teilnehmer beim 39. Bewerb um das Feuerwehr – Funkleistungsabzeichen in Bronze, als der Bezirk Perg! Insgesamt 61 Teilnehmer aus dem Bezirk Perg nahmen am FuLA Bewerb teil. 59 der angetretenen Mitglieder der Feuerwehren des Bezirkes Perg haben auch dabei das Funkleistungsabzeichen in Bronze erreicht.
Das FuLA Bronze stellt im Nachrichtenwesen innerhalb der Feuerwehr die dritthöchste Leistungsstufe dar und kann nur einmal im Jahr unter Patronanz des Landes-Feuerwehrkommandos OÖ an der Landes-Feuerwehrschule OÖ erworben werden. Die erfolgreichsten Teilnehmer des Bezirkes Perg waren Sabina Lumesberger von der Feuerwehr Allerheiligen- Lebing (Platz 8) und Stefan Burger von der Feuerwehr Ried in der Riedmark (Platz 9), beide erreichten die Maximalpunktzahl von 250 Punkten! Herzlichen Glückwunsch. Fünf Stationen müssen bei dem Bewerb positiv absolviert werden – vom Beantworten von "Fragen" aus einem Fragenkatalog, "Praktischer Kartenkunde", "Übermitteln von Nachrichten" über "Funker im Einsatzfahrzeug" bis hin zum "Bedienen des WAS". http://www.bfk-perg.at/images/stories/writer/Rekordbeteiligung-beim-Funkleistungsabze_8E13/Alle-Teilnehmer-mit-Bewerter.jpg Hinter diesen Erfolgen steckt harte Trainerarbeit. <link www.bfk-perg.at/bfkdo-perg/sachbereiche.html;HAW Lorenz Schmidtberger</link> und das gesamte Funkausbilder-Team des Bezirkes Perg haben wieder einmal bewiesen, dass bei der Vorbereitung auf die Funkleistungsabzeichen ausgezeichnete Arbeit geleistet wird. OAW Christian Hofstetter von der Feuerwehr Waldhausen bekam die silberne Bewerterspange, für zehnmaliges Bewerten bei einem Landesbewerb. Insgesamt waren neun Bewerter des Bezirkes Perg im Einsatz. Das Bezirks-Feuerwehrkommando Perg gratuliert allen bestanden Teilnehmern recht herzlich.